headerImage

Im 3. Quartal 2019 studieren wir im Rahmen unserer Bibelgespräche am Samstagvormittag ca. 9:30 - 10:30 das Thema:

... das habt ihr mir getan" - Christsein und sozialer Dienst.

 

In diesem Quartal geht es um die Frage, was Gottes Wort über unseren Auftrag sagt, uns den Bedürfnissen unserer Mitmenschen zu widmen.
Wir beschäftigen uns mit Jesus, der sich den Menschen widmete, Blinde sehend machte, Leprakranke heilte und sogar Tote aufweckte und lernen, wie wir uns um die Bedürfnisse der Menschen kümmern und dadurch das Evangelium verkündigen können.

Jonathan Duffy, Autor des Manuskripts ist seit 2012 Präsident von ADRA International.
Das Studienheft zur Bibel dient sowohl dem persönlichen Bibelstudium als auch dem Gruppengespräch im ersten Teil des Gottesdienstes der Adventgemeinden.

Sabbat Anfang + Ende:

Sunset

Ort: Frankfurt am Main

Sabbatanfang: 21:26, 19 Jul 2019

Sabbatende: 21:24, 20 Jul 2019

Events

Gemeinsames Essen ("Potluck")

10 Aug 2019 12:00 - 14:00

Einmal im Monat, in der Regel ist es der 2. Samstag im Monat, treffen wir uns nach dem Gottesdien...

Bibel-Gesprächskreis

24 Aug 2019 16:00 - 18:00

Zweimal im Monat, in der Regel ist es der 1. und 4. Samstag im Monat, treffen wir uns am Nachmitt...

Bibel-Gesprächskreis

07 Sep 2019 16:00 - 18:00

Zweimal im Monat, in der Regel ist es der 1. und 4. Samstag im Monat, treffen wir uns am Nachmitt...

Gemeinsames Essen ("Potluck")

14 Sep 2019 12:00 - 14:00

Einmal im Monat, in der Regel ist es der 2. Samstag im Monat, treffen wir uns nach dem Gottesdien...